Asaro Verlag
Auf der Suche nach dem Weg

Candrac von Hainrich
Vergessene Legenden 1
In Abenmark herrscht keine gute Zeit. Der Hohe Rat erhöht ständig die Steuern für mehr Wachen, um den Terror von Koboldgruppen, die die Städte seit geraumer Zeit drangsalieren, endlich zu beenden. Neid und Konkurrenzdruck zwischen den Menschen sind die Folgen. Darüber hinaus will der Hohe Rat auch noch ein allgemeines Waffenverbot in der Hauptstadt Drakenwall einführen und stößt damit auf Entsetzen und Unverständnis der Bürger. Denn ohne Waffen hat nur noch die Stadtwache des Hohen Rates die Macht in Drakenwall.

Nachdem sich Tantruid, der Adept des mystischen Erzwächterordens, als würdig erwiesen hat, beschließt sein Meister mit ihm nach Drakenwall zu gehen. Dort soll er sich für die beiden letzten großen Reifeprüfungen wappnen. In Drakenwall begegnen sie dem philosophischen Geisterjäger Jadegreif, dem exzentrischen Schauspieler und Theaterbesitzer Pokétragon, sowie der jungen Hexe Lavenda. Schnell wird ihnen klar, dass ihr Zusammentreffen kein Zufall ist und sie setzen ihren Weg gemeinsam fort.
Tantruids Meister Degister führt die Gruppe zum Nördlichen Grenzgebirge. Dort suchen sie nach einem alten Orakel, mit dessen Hilfe sie sich selbst, ihr Land und die Welt besser verstehen lernen wollen. Die Reise entpuppt sich zu einer magischen Wanderung der Selbstfindung und Weisheit, während sie lernen, dass ein Mensch, wenn er ehrenhaft für seine Ziele und Träume kämpft, auch in schweren und dunklen Zeiten glücklich werden kann ...

Ein Fantasy-Roman abseits des Üblichen. Philosphisches, gepaart mit Abenteuer und Spannung.